Zeitleiste der Veröffentlichung

Aus Fortnite Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel ist unvollständig. Du kannst Fortnite Wiki helfen, durch das Erweitern des Inhaltes.

Fortnite wurde zum erten mal in 2011 angekündigt und ist geplant in 2018 komplett als free-to-play veröffentlicht zu werden.

  • Fortnite wurde 2011 auf der Spike Videospiel-Auszeichnung angekündigt.[1][2]
  • In April 2014 ging Fortnite in die geschlossene Alpha. Die Anmeldungen begannen[3] und das Spiel hatte es schon verraten, dass es in Richtung free-to-play Model geht.[4]
  • In Dezember 2014 begann die erste Runde der Alpha von Fortnite.[5]
  • In März 2015 begann die zweite Runde der Alpha von Fortnite.[6]
  • In Herbst 2015 wurde angekündigt, dass Fortnite auf den Mac-Computer kompatibel sein wird, und die geschlossene Beta-Phase begann.[7]
  • Fortnite wurde verfügbar als Early Access auf Windows, Mac, Xbox, und Playstation für diejenigen die das Spiel vorbestellt haben am 21. Juli 2017 und am 25. Juli 2017 für diejenigen die es nicht vorbestellt haben.[8]
  • Battle Royale wurde als free-to-play am 26. September 2017 veröffentlicht.[9]
  • Rette die Welt ist geplant irgendwann als free-to-play veröffentlicht zu werden in 2018.[8]
  • Fortnite wurde als Early Access verfügbar für die Nintendo Switch am 12. Juni 2018.
  • Fortnite wurde veröffentlicht auf NVIDIA Shield TV, eine Android-basierte Platform, am 12. Juli 2018.[10] Keine anderen Ankündigungen bezüglich der Veröffentlichung der Android-Version wurde in dieser Zeit gemacht.
  • Die Beta-Version von Fortnite für Android wurde am 9. August 2018 veröffentlicht für die Besitzer der mobilen Samsung-Geräten. [11] Der Beta Zugang wurde für viele anderer mobilen Geräten am 13. August 2018 zugänglich gemacht.[12]

Referenzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]